Lean Six Sigma Green Belt

Kurs WINGnet Wien X Siemens Mobility GmbH

Beginndatum:11.11.2023
Beginnzeit:09:00
Enddatum: 12.11.2023
Endzeit:17:00
Ort:Wien
Veranstalter:WINGnet Wien

Lean Six Sigma Green Belt Kurs
WINGnet Wien X Siemens Mobility GmbH

Datum: 11.-12.11.2023 und 18.-19.11.2023
Beginnzeit: jeweils 09:00 Uhr
Endzeit: jeweils 17:00 Uhr

In Kooperation mit Siemens Mobility Austria GmbH veranstaltet WINGnet Wien, der Verein zur Förderung Studierender technisch-wirtschaftlicher Studienrichtungen, einen Lean Six Sigma Greenbelt Kurs, der an zwei Wochenenden (Mitte November) abgehalten wird.
Zusätzlich wird das Engagement einzelner ausgewählter Studierender während des Kurses durch weitere Angebote von Unternehmensseite abgerundet. Dies kann zu folgendem führen:

  • Ein 3-monatiges bezahltes Praktikum bei Siemens Mobility, wo die im Kurs erworbenen Skills bereits hautnah in der Praxis angewendet werden können
  • Die Chance, aus dem Praktikum eine dauerhafte Werkstudentenstelle zu machen
  • Die Möglichkeit, Bachelor- oder Masterarbeit im Unternehmen zu verfassen

Projektthemen, die im Zuge eines Praktikums bei der Siemens Mobility behandelt werden, umfassen: Logistik, Montage und Digitalisierung in Form einer Produktionssimulation.
Nutzt diese einmalige Chance, ein bei Firmen hochangesehenes Zertifikat GRATIS zu erwerben und nebenbei noch bei einem der renommiertesten Unternehmen des Landes Arbeitserfahrung zu sammeln und vielleicht auch eine zukünftige Arbeitsstelle zu fixieren.

Kannst du folgende Fragen mit einem JA beantworten, steht deiner Bewerbung nichts mehr im Weg:

Solltest du Fragen bezüglich dem Verein haben bzw. willst dich für den Kurs bewerben, dann sende eine Mail an wien@wingnet.at. Bei einer Bewerbung schicke uns bitte auch noch einen Lebenslauf mit, um uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen, da die Plätze stark limitiert sind.
Anmeldeschluss: 09.10.2023

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und einen erfolgreichen Kurs!

Liebe Grüße,
Lukas Frankl und das Vorstandsteam von WINGnet Wien