WING-digital

„Energiemärkte im Auge des Taifuns – Strategien für ein nachhaltiges und energieunabhängiges Europa“

Beginndatum:10.11.2022
Beginnzeit:18:00
Endzeit:19:00

Wären die Ziele des Pariser Abkommens nicht schon ambitioniert genug, stehen die Energiemärkte seit Ende Februar 2022 zusätzlich noch vor ganz anderen Herausforderungen. Eines scheint dabei klar. Die Transformation des Energiesystems wird nur gelingen, wenn wir die Nutzung von erneuerbaren Technologien einerseits und die Hebung der Energieeffizienz andererseits schnell und umfassend vorantreiben. Gleichzeitig vernehmen wir mittlerweile ein davongaloppieren der Strom- und Gaspreise, die sowohl Wirtschaft wie den privaten Sektor hart trifft. Mögliche Strategien aus dem Dilemma wollen wir in gewohnt digitaler Form diskutieren.

Wann: Donnerstag, 10.11.2022, 18:00 - 19:00 Uhr
Speaker: Dr. Maximilian Kloess (Managing Director @ oekostrom Handels GmbH)
Moderator: DI Michael Kaiser

Veranstaltungsort: ONLINE via MS-Teams
Meeting link: Link (Besprechungs-ID: 321 854 134 286, Passcode: ypU3br)