WINGnet Wien

WINGnet Wien ist in erster Linie ein Netzwerk für Studentinnen und Studenten mit technisch-wirtschaftlichem Hintergrund. Unser Ziel ist die Vernetzung von Studierenden untereinander, mit Unternehmen und mit Alumni unserer Mutterorganisation WING. Hierfür organisieren wir verschiedene Veranstaltungen wie etwa Stammtische, Workshops mit und Exkursionen zu Unternehmen.

Wir sind jedoch nicht nur lokal aktiv, sondern auch auf europäischer Ebene als Teil des Netzwerks ESTIEM (European Students of Industrial Engineering and Management). Dadurch ergeben sich uns die Möglichkeiten mit anderen beteiligten Gruppen in ganz Europa an Veranstaltungen teilzunehmen oder sie auch selbst zu organisieren.

Unser Vorstandsteam konnte das Jahr 2022 wieder produktiv nutzen und einige hochkarätige Veranstaltungen abhalten. Darunter das ESTIEM Times Finale 2022, bei dem 8 Finalistenteams aus ganz Europa ihr Können in einen Case-Study-Wettbewerb unter Beweis stellen konnten. Lokal können wir aber auch zufrieden auf einen Workshop mit MM1 und einen Lean-Six-Sigma Kurs zurückblicken.

Auch im kommenden Jahr hoffen wir wieder einige hochqualitative Kurse und Veranstaltungen abhalten, sowie auch Stammtische und weitere Feierlichkeiten wieder hochleben lassen zu können.


Kontakt

WINGnet Wien
Kopernikusgasse 27/XX
1040 Wien
E-Mail: wingnet.wien@gmail.com